Tierzeichnungen von frank ludwig

Lieben Sie Tiere? Ich auch.

Wie immer ist es schwer ganz einfach, simpel zu skizzieren, mit nur wenigen Strichen das Typische zu erfassen. Und es auch auf Papier zu bringen. Vielleicht hilft mir dabei ja meine Erfahrung aus meiner Kindheit, der Zeichenkurs bei Frau von Einsiedel in der Zooschule im Zoo Leipzig! Und vielleicht gefällt Ihnen ja wie ich das gemacht habe.

kräftiger Earl Grey Tee aus einem schönen Porzellanbecher der porzellanmanufaktur frank ludwig in Wandlitz bei Berlin
kräftiges Sauerteigbrot vom Backwarium, der Porzellanbecher 017 mit Earl Grey Tea

Es sind die einfachen Dinge im Leben. Dinge die simpel aussehen, zum täglichen Leben gehören und dennoch aussergewöhnlich gut sind. Die zu Ihrem Alltag gehören, die benutzt werden obwohl sie nicht vom Discounter sind, dafür aber z.B. außergewöhnlich schmackhaft und bekömmlich sind, wie das Sauerteigbrot vom Backwarium in Schönwalde/ Wandlitz und dieser schlichte, funktionale Porzellanbecher von Frank Ludwig, Formgestalter und Absolvent der Kunsthochschule Berlin Weißensee.